Die Senioren Union Wesel war wieder unterwegs.

Am 17. Mai 2017 stand der Jahresausflug auf dem Programm.

Ziele waren der Kemnader See in Witten und die Fachwerkstadt Hattingen.

Gute Gespräche und Spaß standen natürlich ebenfalls im Vordergrund.

Ein gelungener Tag!

„Wie werden wir unsere vielen Zukunftspläne für NRW solide finanzieren, ohne neue Schulden aufzunehmen?“ gab CDU-Landtagskandidatin Charlotte Quik im voll besetzten Saal des Waldrestaurants Hohe Mark in Obrighoven das Mikrofon weiter an ihren Gast Dr. Marcus Optendrenk MdL.

Und da hatte sie genau den richtigen Experten am Tisch, der den Gästen noch einmal wichtige Positionen der CDU leidenschaftlich näherbrachte.

Der finanzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion wird mögliche Koalitionsverhandlungen nach der Wahl entscheidend mitgestalten und könnte in wenigen Wochen neuer NRW-Finanzminister sein.

Weiterlesen ...

Jens Spahn (Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesfinanzminister) wird am 11.05.2017 um 12:30h zum Thema sprechen:
 
"Was für Deutschland und NRW heute wichtig ist"
 
Waldrestaurant & Hotel Hohe Mark
Am Reitplatz 9
46485 Wesel
 
Anmeldungen: 02 81 - 220 37

Noch mehr Rückenwind für Charlotte Quik: Unions-Fraktionschef Volker Kauder zu Gast in Voerde – CDU-Landtagskandidatin bei U18-Wahl in Wesel klar vorn 

Und wieder gibt es neuen Rückenwind für CDU-Landtagskandidatin Charlotte Quik: Zunächst hatten die künftigen Jungwählerinnen und Jungwähler bei der Weseler U18-Wahl sich klar für Charlotte Quik entschieden. In insgesamt 14 Wahllokalen in weiterführenden Schulen und Jugendeinrichtungen hatten die jungen Leute, die noch nicht wahlberechtigt sind, ihre Stimme abgeben können als Übung für die Demokratie. „Es freut mich sehr, dass meine Visionen und Vorhaben für unsere Heimat und die der CDU für NRW bei den künftigen Wählern so gut ankommen. Ich werde weiter alles geben für ein besseres NRW“, so Charlotte Quik. 

Weiterlesen ...

29 Mitglieder und Freunde der Senioren Union Wesel besuchten am 11. April 2017

den politischen Frühschoppen mit Charlotte Quik im Kopinghaus.

Suchen

Landtagskandidatin für Hamminkeln, Hünxe, Schermbeck, Voerde und Wesel

Unsere Arbeit im Rat! Hier finden Sie alle Anträge

Besucht uns auf unserer Facebook-Seite