Aktuelles

Jürgen Linz soll Bürgermeisterkandidat werden

Vorstellung LinzIn der Mitgliederversammlung am 4. Juli 2013 in der Weseler Niederrheinhalle wurde Jürgen Linz einstimmig als Kandidat der CDU für die nächste Bürgermeisterwahl bestätigt.

Die Findungskommission und der Parteivorstand hatten schon vor einiger Zeit Jürgen Linz als geeigneten Kandidaten festgelegt. Während der Mitgliederversammlung hatte Jürgen Linz Gelegenheit sich den Mitgliedern der Partei vorzustellen und sich ein Votum für die Kandidatur geben zu lassen. Die entgültige Bestätigung muss wegen der unklaren Terminlage der Bürgermeisterwahl noch in einer weiteren Mitgliederversammlung erfolgen.

Jürgen Linz verstand es, mit Charme und Verstand die anwesenden Mitglieder des Stadtverbandes Wesel von seiner Person zu überzeugen. Seine persönliche Karriere, seine politische Laufbahn und sein ungeheueres ehrenamtliches Engagement überzeugten die Anwesenden.

Im Gespräch mit dem Moderator Sebastian Falke von Radio K.W. gab Linz auch eindeutige politische Stellungnahmen ab. Die Förderung der Ortsteile und die ehrliche politische Arbeit sind seine Ziele.  Auch die aktuelle schwierige finanzielle Situation der Stadt Wesel schreckt den kommunalen Finanzfachmann nicht ab zu kandidieren. 

Nach der Vorstellung stellte sich Linz den Fragen der Mitglieder.

Die Abstimmung über seine Kandidatur ergab ein Ergebnis breiter Zustimmung. Von 60 Anwesenden enthielten sich nur zwei Personen (eine davon Linz selber) und alle anderen stimmten für Jürgen Linz. Die Abstimmung erfolgte per Akklamation.