Aktuelles

Ortsverband Bislich begrüßt Entscheidungen zum BislichBad

Der CDU-Ortsverband Bislich begrüßt ausdrücklich die Entscheidung der CDU-Fraktion, am Schließungsbeschluss zum Sommer 2016 für das BislichBad nicht mehr festzuhalten. Der CDU-Ortsverband hat sich mit seinem Ratsmitglied Frank Grootens und dem Vorsitzenden Volker Dingebauer seit Wochen hinter den Kulissen dafür eingesetzt, das Schulschwimmen in Bislich zu erhalten.

In einem Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden Jürgen Linz vor wenigen Tagen hat der Ortsverbandsvorstand das Meinungsbild der Bislicher Bevölkerung noch einmal zur Sprache gebracht und darum gebeten die Entscheidung zu überdenken.Vor allem aber durch die ehrenamtliche Initiative zum Bürgerbegehren wurde deutlich, dass weite Teile der Bevölkerung Wesels das Schulschwimmen erhalten wollen. Auch die vielen Meinungsäußerungen auf der Facebook-Seite „BislichBad retten“ haben den CDU-Ortsverband in seiner Auffassung bestärkt, dass das BislichBad nicht leichtfertig und ohne Ersatz aufgegeben werden sollte. Jürgen Linz hat zugesagt, auf jeden Fall weiter an einer Lösung im Sinne aller Beteiligten mitzuwirken. Wir begrüßen es, dass die Vereine jetzt mehr Zeit bekommen haben, eine Trägerschaft zu überlegen und zu kalkulieren. Im Falle des Scheiterns einer Vereinslösung fordert der Ortsverband Bislich allerdings ausdrücklich die Weiterführung des BislichBades in städtischer Trägerschaft. Der Ortsverband wird die weitere Entwicklung sehr genau beobachten und sich weiter für den Erhalt des BislichBades einsetzen.