Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,
 
die Ampelanlage direkt vor dem Bahnhof steuert eine der verkehrsreichsten Kreuzungen in der Stadt Wesel. Leider kam es hier immer wieder zu Unfällen, weil die Linksabbieger von der Niederrheinhalle kommend nicht klar erkennen können, wie die Grünphasen des Gegenverkehrs gesteuert sind, weil der Verkehr vom Kaiserhof kommend als Rechts- bzw. Geradeausfahrender unterschiedlich gesteuert sind.
 
In den Ferien wurde nun auf der Dinslakener Landstraße für den Linksabbieger vor der Star-Tankstelle eine zusätzliche Ampelanlage mit Pfeil installiert. Das Problem hierbei besteht darin, dass die mit Pfeil gesteuerte Ampelanlage Rot zeigt, während die Geradefahrenden Grün bekommen. Hier ist nun immer wieder zu beobachten, dass die Linksabbieger bei Rot in die Kreuzung einfahren. Aus meiner Sicht ist es hier nur eine Frage der Zeit, bis hier schwere Unfälle passieren.
Ich beantrage, die Situation schnellstmöglich zu entschärfen und bitte um einen Bericht im nächsten Ausschuss BSV.
 
Mit freundlichen Grüßen
Frank Schulten                                          
Verkehrspolitischer Sprecher      

Suchen

Landtagsabgeordnete für Hamminkeln, Hünxe, Schermbeck, Voerde und Wesel

Unsere Arbeit im Rat! Hier finden Sie alle Anträge

Besucht uns auf unserer Facebook-Seite