Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

Anwohner des Flürener Weges, von der Waldschenke Richtung Bürgerhalle in Flüren, haben sich mit uns in Verbindung gesetzt und um Unterstützung in folgenden Sachverhalten gebeten:
 
1. Zu hohe Geschwindigkeiten auf dem Flürener Weg
In sozialen Medien wurde bereits mehrfach über Geschwindigkeitsüberschreitungen diskutiert. Ein Schreiben eines Anwohners bekräftigt dieses ebenfalls. Eine Messung der allgemeinen Geschwindigkeit und der Anzahl von Fahrzeugen kann ein erster Schritt sein, um hier belegbare Zahlen vorliegen zu haben, die es ermöglichen regulierend einzugreifen.
 
2. Häufig parkende LKW
LKW stehen, teilweise mit Auflieger, in der Zeit von 14.35 Uhr bis morgens um 4.30 Uhr sowie an Wochenenden, am Waldrand des Flürener Wegs. Gerade in den Morgenstunden bringt es Erwachsene und insbesondere Kinder um deren Schlaf, da die Fahrzeuge stets erst die Motoren warmlaufen lassen um dann lautstark in die Nachtruhe loszufahren.
 
Wir bitten Sie im Namen der Anwohner, diese Themen kurzfristig anzugehen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Jutta Radtke                                 Martin Lambert
Ratsmitglied                                 Ratsmitglied