Baumpflegemaßnahmen an der Emmericher Straße

 Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

in den letzten 10 Tagen wurde an der Emmericher Straße im Bereich der Brücke Straßenbegleitgrün zurückgeschnitten. Auf Nachfrage erfuhr ich durch die Stadt Wesel, dass StraßenNRW zuständig ist und hier Gehölzpflegemaßnahmen durchführt.

Wenn man sich die Emmericher Straße zwischen der Einmündung Ackerstraße und der Ampelanlage Komp heute ansieht, kann man feststellen, dass hier kein Rückschnitt vorgenommen worden ist, sondern entlang der gesamten Brückenböschung fast alle Bäume und Sträucher bis zum Boden radikal abgeschnitten wurden.

Dies hat zur Folge, dass in den Ortsteilen, Feldmark und Blumenkamp sowie Lackhausen nun wieder eine freie Sicht auf die Emmericher Straße und auf den dort fahrenden KFZ-Verkehr möglich ist und der Straßenlärm der Emmericher Straße und auch der BETUWE-Linie ungefiltert in die Ortschaften dringen kann. Aus meiner Sicht ist dies so nicht in Ordnung!

 

Ich beantrage diesen Punkt als TOP für die nächste Sitzung des Betriebsausschusses aufzunehmen. Hierzu soll ein Mitarbeiter von StraßenNRW eingeladen werden, um folgende Fragen zu beantworten: 

Mit freundlichen Grüßen 
Frank Schulten                                             
Verkehrspolitischer Sprecher