Sehr geehrte Bürgermeisterin,
frei zugängliches WLAN in der Innenstadt und frühzeitiges Werben um Pächter für das Esplanade-Center sieht der Einzelhandelsverband als wichtige Aufgaben für unsere Stadt, so war jetzt in der Presse zu lesen.  
Beides sind Voraussetzungen, um die Attraktivität unserer Innenstadt als Einkaufsstadt zu erhalten. Mehrfach hat der Wirtschaftsförderungsausschuss auf Antrag der CDU das Thema öffentliches WLAN im Bereich der Fußgängerzone diskutiert. Eine Lösung wurde im August letzten Jahres durch Unitymedia kurzfristig in Aussicht gestellt.  
Hierzu sowie über die Aktivitäten zur Weiterverpachtung der Ladenlokale im Esplanade-Center erwartet die CDU-Fraktion einen Bericht in der nächsten regulären Sitzung des Wirtschaftsförderungsausschusses.
 
Mit freundlichen Grüßen 
Jürgen Linz (CDU-Fraktionsvorsitzender)