Bauliche Maßnahmen / Ausstattung GHS Martini

Sehr geehrte Frau Westkamp,
 
der Rat der Stadt Wesel hat in seiner letzten Sitzung am 07.11.2017 beschlossen, notwendige bauliche Maßnahmen an der GHS Martini durchzuführen.
Nach einem Ortstermin mit Mitgliedern unserer Fraktion müssen wir feststellen, dass aufgrund von Sicherheitsmängeln / Gefahrenquellen nunmehr dringender Handlungsbedarf besteht und einige Maßnahmen schnellstmöglich in die Wege geleitet werden müssen. Da der Haushaltsentwurf keine konkreten Mittel für Maßnahmen vorsieht, fordern wir
 
 
 
Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die Qualitätssicherung auch an auslaufenden Schulen gewährleistet sein muss und die Stadt als Schulträger für die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler verantwortlich ist. Ordnungsgemäßer Unterricht, insbesondere im praktischen Bereich, muss stattfinden können und für die Sicherheit z.B. auf dem Schulhof muss ebenfalls gesorgt werden.
 
Im Übrigen gehen wir von einer längerfristigen Nutzung des Schulgebäudes aus und bitten darum, allgemein notwendige Sanierungen zu prüfen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
             Daniela Staude                                                                  Wolfgang Lingk
Ratsmitglied und schulpol. Sprecherin                                                Vorsitzender
                                                                                          Ausschuss für Gebäudeservice