Sehr geehrte Frau Westkamp,

die im Sportentwicklungskonzept angeregten öffentlichen Bewegungsräume halten wir für eine ausgesprochen gute und sinnvolle Maßnahme, für die wir uns einsetzen wollen. Sport- und Bewegungsgeräte werden in eine ansprechend gestaltete Umgebung harmonisch eingebettet und laden zum Verweilen ein. Flächen werden optisch aufgewertet, belebt und begrünt. Generationsübergreifend zu nutzen, verbindet ein solches Angebot für die Weseler Bürger das Angenehme mit dem Nützlichen. Der Mölderplatz könnte aus unserer Sicht ein möglicher Standort sein.
Um den städtischen Haushalt nicht zusätzlich zu belasten, bitten wir Sie prüfen zu lassen, inwiefern das Förderprogramm „Zukunft Stadtgrün“ Mittel für ein solches Vorhaben zur Verfügung stellt und welche gestalterischen Möglichkeiten sich daraus ergeben. Geeignete Standorte können dann nach den Vorgaben definiert, geprüft und in den zuständigen Ausschüssen beraten werden.

Daniela Staude                                                   Volker Haubitz
Ratsmitglied und sportpol. Sprecherin              Ausschussvorsitzender