Dorfinnenentwicklungskonzepte für Büderich und Ginderich hier: Bislang fehlende Zusage der Förderung

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Westkamp,

im letzten Jahr wurde mit viel Engagement der Bürger aus den beiden Ortsteilen Ginderich und Büderich jeweils ein Dorfinnenentwicklungskonzept erarbeitet. Die entsprechenden Förderanträge wurden daraufhin gestellt.
Eine Entscheidung über die Förderung wurde für das Frühjahr 2018 zugesagt. Leider ist bis heute keine Entscheidung bekannt gegeben worden.
Wir bitten in der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am 18.04.2018 unter dem Tagesordnungspunkt "Informationen der Verwaltung" um einen Bericht über den aktuellen Stand des Antragsverfahrens.
Im Anschluss sollten die Akteure aus der Bürgerschaft informiert werden. Zwar wurden alle Akteure darauf eingestimmt, dass die Abwicklung der einzelnen Projekte u. U. eine lange Zeit in Anspruch nehmen wird. Dass jedoch bereits die Entscheidung über die Förderung so lange Zeit dauert, verunsichert die Menschen unnötig; erster Frust kommt leider schon auf.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Linz                             Michael Brinkhoff
Fraktionsvorsitzender               Ratsmitglied