Kreisverkehr Grünstraße

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

der Kreisverkehr Nordstraße / Grünstraße wird täglich von mehreren hundert meist radfahrenden Schülern genutzt, um in der Stadt oder der Feldmark zur Schule zu kommen.
Weil es hier immer wieder zu Unfällen kam, wurden an allen vier Einfahrten „Berliner Kissen“ zur Geschwindigkeitsreduzierung angebracht.
Mitte letzten Jahres waren an den Einfahrten der Nordstraße die Berliner Kissen abgebaut worden, da sie nach Aussage der Verwaltung kaputt gefahren wurden und an den Rändern hoch standen. Auf Nachfrage meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass neue Kissen bestellt und dann wieder montiert würden.
 
Ich bitte um Sachstandsbericht, wann der Kreisverkehr Grünstraße wieder fertiggestellt wird.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Frank Schulten
Verkehrspolitischer Sprecher