Prüfung weiterer verkehrlicher Maßnahmen im Bereich Weseler Straße/Rheinallee in Büderich

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

Anlieger und Verkehrsteilnehmer berichten mir von verschiedenen "Beinaheunfällen" im Bereich der Rheinallee. Insbesondere Schulkinder queren diese zwischen parkenden Autos um den vorhandenen Zebrastreifen auf der Weseler Straße nutzen können. Beobachter halten es für "reines Glück" das hier noch keine schweren Unfälle mit verletzten Personen zu verzeichnen sind.
 
Ich bitte daher, kurzfristig die Situation durch den Ordnungsbereich überprüfen zu lassen und dabei zu klären, ob ggfs. ein weiterer Zebrastreifen oder andere geeignete Maßnahmen entweder auf der Rheinallee oder aber der Weseler Straße hier zur Entschärfung der Situation beitragen kann. Einen entsprechenden Bericht erbitte ich zur nächsten Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Jürgen Linz
Fraktionsvorsitzender