Verkehrssituation in Flüren

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,
 
in Flüren an der Straße "Am Sackert" hat sich ein florierender Reiterhof entwickelt. Hier kommen täglich viele Besitzer zu ihren Pferden. Kinder und Erwachsene nutzen dieses Angebot.
 
Besucht wird der Reiterhof zu Fuß, mit dem Fahrrad und dem Auto. Hierdurch ist der Verkehr auf diesem Abschnitt der Bauernstraße angestiegen. Pferdebesitzer jeden Alters verlassen das Grundstück auch zum Ausritt.
 
Auf der Bauerstraße darf mit Tempo 50 gefahren werden. Eltern von Kindern, die dort den Reiterhof besuchen, aber auch andere erwachsene Reiter haben uns gebeten, an die Verwaltung heranzutreten, damit geprüft wird, ob und wie die dortige Situation verbessert werden kann.

 

Auch wir sehen die Problematik an dieser Stelle und bitten um entsprechenden Beschlussvorschlag für den Ausschuss für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Jutta Radtke und Martin Lambert
Ratsmitglieder