Aktuelles

Eröffnung und Antrag zur B58n

familie im parkIch freue mich sehr für die Büdericher, dass nach langen Verzögerungen und etlichen Erschwernissen im Zusammenhang mit der Baustelle nun endlich die Freigabe der Umgehungsstraße erfolgt.

Hochrangige SPD-Politiker werden für den heutigen Termin Zeit haben. Obwohl der Fertigstellungstermin nicht mit der öffentlichen Freigabe in Zusammenhang stehen sollte, bezweifeln das doch viele Büdericher.

Wir erwarten von der Bürgermeisterin, jetzt umgehend die Umgestaltungder Weseler Straße in Angriff zu nehmen, damit dann auch baldmöglichst die von den Anliegern lang ersehnteBeruhigung dieser Straße erfolgt.

 

Hinweis des Kreistagskandidaten Marcus Abram: Beschilderung der B58n Ortsumgehung Büderich

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 06.03.2014 ist die Ortsumgehung Büderich (B58n) für den Verkehr freigegeben worden. Die Umgehung ist inzwischen schon ganz gut von den Verkehrsteilnehmern angenommen worden, aber nach wie vor nutzt auch ein nicht unerheblicher Anteil die Ortsdurchfahrt Büderich.

Von daher bitten wir die CDU Fraktion zu beantragen, dass die Wegweisertafeln der B58n in Fahrtrichtung Alpen und Geldern um einen Hinweis auf die A57 ergänzt werden, in Fahrtrichtung Wesel sollte auch auf die A3 hingewiesen werden.

Wir gehen davon aus, dass dann ein noch größerer Teil ortsunkundiger PKW- und LKW-Fahrer sich nach den Schildern richten und die Umgehung nutzen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Abram