Aktuelles

Auch die CDU hätte sich eine schnelle Entscheidung über die künftige Nutzung des Real-Marktes sehr gewünscht und wir können die Ängste der Mitarbeiter um ihre Arbeitsplätze gut nachvollziehen.
Der Hinweis von Real, der Betrieb in Wesel laufe unverändert weiter und ein Hauptaugenmerk liege darauf, so viele Arbeitsplätze wie möglich zu erhalten, lässt einem zumindest die Hoffnung auf eine positive Wende.
Vielleicht wären wir schon viel weiter, wenn nicht SPD-Chef Hovest über viele Jahre hinweg verkündet hätte, dass für ihn und die SPD Kaufland in Wesel nicht erwünscht ist. In Gesprächen mit den Bürgern und auch aus Beiträgen in den sozialen Medien erfährt man hingegen immer wieder den Wunsch Kaufland möge sich in Wesel ansiedeln.
In einem Bericht der NRZ von August 2015 kann man nachlesen, dass Kaufland nach wie vor ein Interesse daran hat sich in Wesel niederzulassen. Da Wesel bereits über hervorragende Edeka-Märkte verfügt, wäre aus unserer Sicht die Ansiedlung von Kaufland eine gute Ergänzung des Angebots. Wir wünschen uns daher eine entsprechende Kontaktaufnahme der Wirtschaftsförderung und bei der SPD die Einsicht ihren Widerstand endlich aufzugeben! Die Arbeitsplätze und der Wunsch der Bürger sollten für die gesamte Politik der Stadt wichtiger sein als eigene Profilierung.

-Fraktionsvorsitzender