Aktuelles

Sollte die aktuelle Entscheidung der Landesregierung den 23 betroffenen Kindern in Wesel helfen, wäre dies ein echter Grund zur Freude! Man muss allerdings noch sehen, ob die Umsetzung tatsächlich in so kurzer Zeit durchführbar ist.

Unverzüglich nach der Entscheidung des Landtages, so war zu lesen, verkündet der Chef des Weseler Linksbündnisses, dass jetzt alle Bedenken vom Tisch wären. Dabei ist doch längst nicht klar, ob diese für die 23 Kinder eine Verbesserung der Situation bewirken kann. Dies lässt m. E. tief blicken!
Meint er etwa seine eigenen Bedenken oder wen möchte er damit beruhigen?

Von einer Änderung der aktuellen Entscheidung, durch die Bezirksregierung, gehen wir nicht mehr aus. Die Art und Weise wie SPD, Grüne und Linke die Schulpolitik in Wesel bestimmen und dabei klar den Willen von Eltern missachten, finden wir allerdings nach wie vor beschämend. Sich jetzt auf eine Entscheidung des Landtages zurück zu ziehen, macht die Schwäche der eigenen Entscheidung doch noch deutlicher. Beschäftigt man sich mit der Argumentation von SPD und Grüne im Landtag, dann wird klar wo wohl auch in Wesel die Reise hingehen soll: Nur die Gesamtschulen erhalten noch Unterstützung! Das dreigliedrige Schulsystem soll sich entsprechend ihrer Ideologie völlig verabschieden. Hiergegen werden wir uns weiter entschieden stemmen.