Anwohner der Halterner Straße haben sich bei uns beschwert, über die ihrer Meinung nach unhaltbare Abbiegesituation an der Kreuzung Halterner Str. / Friedenstr..

Wenn man von der Friedenstr. in die Halterner Str. abbiegt, stehen dort sehr oft so viele geparkte Fahrzeuge, dass das Abbiegen kaum noch möglich ist, wenn auch nur hin und wieder Gegenverkehr kommt. Aus der Halterner Str. kommend, ist das Linksabbiegen auf die Friedenstr. wiederum nur sehr erschwert möglich, weil geparkte Fahrzeuge und Anhänger unter der Brücke auf der Friedenstraße die Sicht auf den Verkehr erheblich erschweren.

Außerdem wurde bemängelt, dass auf der Halterner Str. Poller auf dem Gehweg dafür sorgen, dass das Laufen über den Gehweg mit Kinderwagen oder Rollator kaum noch möglich ist.

Ich beantrage hierzu einen Bericht im nächsten Ausschuss BSV, in dem die Verwaltung Lösungsvorschläge zum o. g. Problem vorstellen soll.

Frank Schulten                                     Wolfgang Lingk
Verkehrspolitischer                           Sprecher Ratsmitglied