Im Ausschuss für Stadtentwicklung wurde am 22.11.2023 berichtet, dass der Fachbereich noch auf eine Rückmeldung zum Förderprogramm „Förderung des Fußverkehrs“ warten würde, mit dem – bei positiver Rückmeldung – die Herstellung von barrierefreien Wegeverbindungen auf dem Großen Markt ermöglicht werden könnte. Hierzu bitten wir um einen entsprechenden Sachstandsbericht.

Darüber hinaus bitten wir zu berichten, welche weitergehenden Überlegungen und Planungen die Verwaltung in der Zwischenzeit erarbeitet hat um den Großen Markt gestalterisch weiterzuentwickeln.

Mit Blick auf den Haushalt 2025 bitten wir zudem um Auskunft, ob und in welcher Höhe für welche konkreten Maßnahmen der weiteren Entwicklung des Großen Markt bereits Haushaltsmittel für das kommende Jahr eingeplant wurden.

Eine entsprechende Berichterstattung sollte unserer Ansicht nach bereits im nächsten Stadtentwicklungsausschuss, hilfsweise im nächsten HFA oder direkt in der Ratssitzung erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Geerißen
- stellv. Fraktionsvorsitzender -   

Suchen

Unsere Arbeit im Rat! Hier finden Sie alle Anträge

Besucht uns auf unserer Facebook-Seite

CDU Deutschland

Der Feed konnte nicht gefunden werden!