Anwohner der Beethovenstraße sind auf uns zugekommen und haben uns auf den absoluten Missstand dieser Bushaltestelle in Flüren aufmerksam gemacht. Wir haben uns daraufhin einmal selbst ein Bild vom Zustand gemacht und waren erschrocken, wie viel Dreck dort hinterlassen wurde.

Wir bitten um Berichterstattung im nächsten Betriebsausschuss, in welchem Rhythmus Bushaltestellen gereinigt werden; hierbei ist nicht die Leerung des Mülleimers gemeint, sondern wirklich das Kehren innerhalb der Haltestelle.

Ebenfalls würden wir gerne wissen, wann diese Betonhaltestelle durch eine freundlichere aus Glas ersetzt wird, unser Antrag wurde bereits im Februar gestellt. Die dunkle Jahreszeit beginnt jetzt wieder und wir möchten die Nutzer der Haltestelle gerne in ihrem Wunsch unterstützen.
Da es sich auch um den Ortseingang handelt, wäre auch hier eine freundlichere Optik angebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Jutta Radtke                                     Martin Lambert
CDU Ratsmitglied                           CDU Ratsmitglied