Uns erreichte eine dringende Bitte der Heilmittelerbringer in Wesel.
Diese zeigen auf, dass aufgrund der Corona-Krise das Verschwinden vieler Praxen aus den Bereichen der Physiotherapie, der Ergotherapie, der Logopädie und der Podologie auch in Wesel droht.

Aus meiner persönlichen, familiären Situation weiß ich um die große Wichtigkeit der angebotenen Behandlungen für die Patienten und auch die Angehörigen. Wir müssen dringend auch diese Berufsgruppen unterstützen, da viele Weselerinnen und Weseler auch nach der Corona-Krise auf Hilfen und Therapien angewiesen sind.

Momentan brechen in Praxen in den genannten Bereichen die Einnahmen nahezu vollständig weg. Wir regen an, den von uns und der FDP vorgeschlagenen „Weseler Unterstützungsfonds“ auch für diese Berufsfelder zu öffnen und in die Konzeptentwicklung einzubinden.

Ebenso bitten wir Sie, den in Wesel ansässigen Praxen eine Beratung beispielsweise durch die Wirtschaftsförderung zukommen zu lassen, damit wir auch in Zukunft diese wichtigen Leistungen in Wesel in Anspruch nehmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Linz                 Sebastian Hense