Ausbesserung nach Frostperiode

Bitte veranlassen Sie, dass der ASG die durch die Frostperiode entstandenen Schäden auf den Straßen im Weseler Stadtgebiet möglichst kurzfristig beseitigt.

Nach Ende der Frostperiode zeigen sich im Straßenbild unserer Stadt Wesel vielfältige kleine, mittlere und größere Schäden, die nach unserer Auffassung mit kleinem Aufwand und geeigneten Maßnahmen beseitigt werden können. So hat z. B. die ohnehin sanierungsbedürftige Bleicherstege im Ortsteil Fusternberg insbesondere an den Straßenrändern erneut Federn lassen müssen, im unteren Bereich der Straße Am Lilienveen sind ebenfalls Frostschäden feststellbar und für Menschen mit Gehhilfen kaum noch passierbar. Diese Aufzählung ist nicht abschließend. Die Verwaltung wird daher gebeten, insgesamt entsprechende Schäden beseitigen zu lassen.

Weiterhin möchten wir auf unseren Antrag vom 06.07.2020 verweisen, welcher zwar durch die ASG beantwortet wurde, leider aber bislang zu keiner Verbesserung der Fußgängersituation für die Anwohner im Bereich der Bleicherstege geführt hat.

Mit freundlichen Grüßen

André Nitsche
Sachkundiger Bürger