Im Rahmen der Elektrifizierungsarbeiten der Bocholter-Bahnlinie wurden in den letzten Wochen bereits einige Bahnübergänge neu asphaltiert. Vom Blumenkamper Weg aus kommend ist der neu asphaltierte Bereich des Überganges Blumenkamper Weg / Bruchweg jedoch so steil geworden, dass PKW nach der Überquerung der Bahnschienen regelmäßig auf der Straße „aufsetzen“.

Um mögliche Beschädigungen der PKW – und eventuelle negative Auswirkungen auf die angrenzenden landwirtschaftlichen Nutzflächen durch austretende Bremsflüssigkeiten oder Kraftstoffe durch diese Beschädigungen – zu verhindern, bitte ich Sie bei der DB Netz AG eine kurzfristige Ausbesserung des Bahnüberganges zu erwirken. Bis zur Ausbesserung bitte ich um Aufstellung einer entsprechenden Beschilderung, die auf die mögliche Gefahrensituation aufmerksam macht.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Geerißen
Ratsmitglied