Fußgängerüberquerung über die Kurt-Kräcker-Straße

 Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, 

Bürger vom Fusternberg haben sich bei mir beschwert, weil man als Fußgänger von der Wackenbrucher Straße kommend kaum über die Kurt-Kräcker-Straße gelangt. 

Vor allem für Behinderte und Mütter mit Kinderwagen wäre die Situation nicht zumutbar. Die Verwaltung hat vor einigen Jahren an dieser Kreuzung rote Längsstriche als Fahrbahnmarkierung auf beiden Seiten vor der Einmündung Wackenbrucher Straße aufgebracht, um die Situation für Fußgänger zu entschärfen. 

Ich beantrage, die Verwaltung prüfen zu lassen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, diese Kreuzung für Fußgänger zusätzlich zu sichern und einen Bericht im nächsten Ausschuss für Bürgerdienst, Sicherheit und Verkehr zu geben. 

Mit freundlichen Grüßen 
Frank Schulten (Verkehrspolitischer Sprecher)