Weihnachtsbaum auf dem Großen Markt

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, 

die CDU-Fraktion wünscht sich, wie viele Weseler, zur Advents- und Weihnachtszeit ab dem kommenden Jahr neben dem Baum der Standortgemeinschaft einen großen Tannenbaum in Nähe des Doms.

Erneut wird der Weihnachtsbaum der Standortgemeinschaft auf dem Großen Markt in den Medien heftig diskutiert. Wesel gelangt selbst über verschiedene Fernsehsender zu einem umstrittenen Ruf.

Eines wird uns dabei aber sehr deutlich: Viele Weseler wünschen sich einen großen und grünen Tannenbaum. So wie es über viele Jahre hinweg auch in Wesel Tradition war. 

 

 

Immer öfter wird darüber diskutiert, dass wir an unseren Werten und unserer Kultur festhalten sollten. Dazu gehört in dieser Jahreszeit auch eine echte Tanne. Wir glauben, dass für beide Bäume Platz auf dem Großen Markt ist und bitten Sie daher, dafür zu sorgen, dass im kommenden Jahr durch den ASG eine ansprechende Tanne aufgestellt wird. Vielleicht gibt es Weseler Bürger, die diese gerne aus ihrem Besitz spenden.

Mit freundlichen Grüßen 

Jürgen Linz

CDU-Fraktionsvorsitzender