Im Baugebiet „Am Schwan“ kann man derzeit die Errichtung der Häuser beobachten.

Leider kann man jedoch auch sehen, dass die aufgestellten „Durchfahrt verboten“- Schilder von den Baustellenfahrzeugen missachtet werden.
Diese fahren einfach seitlich daneben aus dem Baugebiet raus auf die Straße „Hoher Weg“.

Bei Gesprächen mit den Anwohnern wurde uns berichtet, dass dies auch zu gefährlichen Situationen, besonders während der Schulzeiten führt, da die Kinder den „Hohen Weg“ als Schulweg nutzen.

Die Straßenbreite ist hier jedoch nicht ausreichend um einen Sicherheitsabstand zu Fahrradfahrern von 1,5m beim Überholen einzuhalten.

Ebenfalls wurde uns berichtet, dass die dort aufgestellten Bauzäune, welche genau dies verhindern sollen, bereits abgebaut wurden.

Wir bitten Sie die Situation umgehend zu entschärfen und durch das Aufstellen von Bauzäunen wieder die Durchfahrt zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Bettina Frenzel                                        Madeleine Feldmann
Sachk. Bürgerin                                             Ratsmitglied