Bürgerinnen und Bürger ärgern sich über fehlende Fahrradständer in Bereichen der Hohen Straße Richtung Willibrordi-Dom

Bei unserem CDU Muttertags-Stand in der Innenstadt wurden wir auf fehlende Fahrradständer in der Innenstadt hingewiesen. Im Bereich der Hohen Straße kurz vor dem Willibrordi-Dom, auf Höhe des Discounters Kodi, fehlen im Bereich der Sitzgelegenheiten Fahrradständer. Dass hier ein hoher Bedarf an Abstellmöglichkeiten für Fahrräder besteht zeigt das beigefügte linke Foto. In anderen Bereichen der Hohen Straße sind neben den Sitzbänken Fahrradständer installiert. Einige Meter weiter auf der linken Seite vor dem Eingang zur Tiefgarage fehlen ebenfalls Fahrradständer (Foto rechts). Wie das Foto zeigt ist der Bedarf hier augenscheinlich noch größer. So ketten Fahrradfahrer aus Mangel an Fahrradständern ihre Fahrräder sogar an Straßenschilder. Die von uns umgehend durchgeführte Ortsbegehung bestätigte den Sachverhalt. So wurden wir vor Ort als Ratsvertreter darum gebeten uns um eine Verbesserung der Situation zu kümmern. Es entstand schnell eine Diskussion an der sich viele Passanten beteiligten. Wir bitten Sie in den beschriebenen Bereichen im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger für Fahrradständer zu sorgen, um die offensichtliche Problemsituation zu entschärfen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lambert            Volker Dingebauer            Michael Stein
Ratsmitglied                  Ratsmitglied                   Ratsmitglied