Bushaltestelle Konrad-Duden-Straße / Ida-Noddack-Straße

Im Ortsteil Lackhausen sind viele ältere Mitbürger auf den ÖPNV angewiesen. Leider sind nicht alle Bushaltestellen auch bedarfsgerecht konzipiert. Daher hatten sich schon im Oktober letzten Jahres Bürger an ein Ratsmitglied der SPD aus Lackhausen gewandt, mit dem Wunsch sich für einen barrierefreien Umbau der Bushaltestelle Konrad-Duden-Straße/Ida-Noddack-Straße einzusetzen.
 
Bisher jedoch haben diese Bürger keine Antwort erhalten und es ist leider auch keine bauliche Veränderung an dieser Haltestelle vorgenommen worden.
 
Da die Mobilität gerade auch für ältere Mitbürger und Bürger mit Behinderung essentiell wichtig ist, bitten wir den Sachstand kurzfristig zu prüfen und einen entsprechenden Umbau baldmöglichst vorzunehmen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Bettina Frenzel                                                     Helmut Conrads
Sachkundige Bürgerin                                        Sachkundiger Bürger