Wie mit Ihnen bereits besprochen, stimmt die CDU-Fraktion einer erneuten Verlängerung des von uns vorgeschlagenen bezuschussten StadtGutschein ausdrücklich zu. Ebenso begrüßen wir den Vorschlag, die Obergrenze je Käufer von 200,00 auf 400,00 Euro zu erhöhen. Wir hoffen damit dem Weseler Einzelhandel noch rechtzeitig zum Ostergeschäft einen ordentlichen Schub zu geben.

Da die Gastronomie durch die Corona-Pandemie mindestens genau so stark wie der Einzelhandel belastet ist, möchten wir für den Besuch unserer örtlichen Gastronomie mit einer besonderen Aktion werben.
Zur Unterstützung der am StadtGutschein beteiligten Gastronomie schlagen wir zur Beschlussfassung vor: „Ab dem Tag der Öffnung der Gastronomie nach dem Lockdown, erhalten einen Monat lang täglich die ersten fünf telefonischen Bestellungen bei Wesel-Marketing für einen StadtGutschein im Wert von mindestens 200,00 Euro, zusätzlich einen kostenlosen GastronomieGutschein im Wert von 50,00 Euro, einlösbar bis zum Jahresende 2021. Einzige Bedingung: Sowohl der StadtGutschein als auch der GastronomieGutschein sind noch am gleichen Tag bei Wesel-Marketing abzuholen. Die Gesamtkosten von 7.500,00 Euro soll Wesel-Marketing aus dem vorhandenen Budget tragen.“

-Fraktionsvorsitzender-