Auf Antrag der CDU-Fraktion wurde im Sommer der Vollausbau einer Ampelanlage an der "Imgrund-Kreuzung" beschlossen.
Zudem soll die Querungshilfe für Fußgänger und Fahrradfahrer zurückgebaut werden.
Zusätzliche Haushaltsmittel dazu wurden ebenfalls bewilligt und der zeitnahe Baustart in Aussicht gestellt.

Bislang sind wir, sowie zahlreiche Verkehrsteilnehmer und Bürger, immer von einer Ampelaufstellung im Herbst diesen Jahres ausgegangen. Da sich vor Ort jedoch noch nichts getan hat, fragen uns vermehrt die Bürger nach einem Baustart und nach den Gründen für Verzögerungen.

Wir bitten in der nächsten Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses um einen entsprechenden Bericht. Sollte dies nicht möglich sein, dann um eine schriftliche Mitteilung an die Fraktionen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Linz                                       Christoph Lohmann
-Fraktionsvorsitzender-                         -Sachk. Bürger-