Ersatzbeschaffung einer Kühlzelle für die Leichenhalle in Büderich

Für die defekte Kühlzelle der Leichenhalle in Büderich soll, so war in der letzten Sitzung des Betriebsausschusses zu erfahren, aufgrund der zu erwartenden Kosten keine Ersatzbeschaffung vorgenommen werden. Damit ist die CDU-Fraktion keineswegs einverstanden. Auch der CDU-Ortsverband Büderich (siehe Anlage) hat seine Bedenken bereits zum Ausdruck gebracht und fordert die auch aus unserer Sicht erforderliche Neuanschaffung.

Wir möchten den Büderichern auch künftig die Gelegenheit geben sich von ihren Verstorbenen im Heimatdorf zu verabschieden. Dies sollte keine Frage von Kosten, sondern von Rücksichtnahme auf ethische Werte und gelebter Trauerkultur (in allen Ortsteilen) sein.

Zur nächsten Sitzung des Betriebsausschusses beantragen wir einen entsprechenden Beschlussvorschlag zur Abstimmung vorzulegen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Linz
CDU-Fraktionsvorsitzender