Fehlende Toiletten am Bislicher Fährkopf

Regelmäßig kommt es am Fährkopf für Gäste der Fähre zu Wartezeiten vor der Überfahrt. In dieser verrichtet leider so mancher Gast, mangels Gelegenheit, seine Notdurft in den angrenzenden Anpflanzungen. Vor Jahren wurden dort deshalb mal Dixiklos aufgestellt, die natürlich nicht sehr ansehnlich sind.

 

Ich bitte daher zu prüfen, ob dort nicht ein Toilettenwagen während der Saison aufgestellt werden kann, dessen Benutzung allen Gästen gegen Gebühr (und einem eventuellen Zuschuss der Stadt) an den Aufsteller zur Verfügung gestellt werden kann.

 

Da in diesem Sommer kaum öffentliche Veranstaltungen und Feiern stattfinden, müsste sich sicher auch kurzfristig ein Verleiher finden der diesen Wagen zur Verfügung stellen und auch sauber halten kann.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Volker Dingebauer

Ratsmitglied