Viele Spielplätze in Flüren liegen tagsüber in der prallen Sonne. An heißen Tagen sind sie somit kaum nutzbar. Und so wurden wir von Flürener Eltern darauf angesprochen, dass z.B. ein Spielen im Sandkasten dann kaum erträglich ist.
Ein Rückzug aus der prallen Sonne ist kurzfristig aufgrund fehlender Schattenbereiche nicht möglich. Daher bitten uns die Eltern uns dafür einzusetzen, das schattige Zonen auf den Spielplätzen, etwa durch eine geeignete Bepflanzung, geschaffen werden. Insbesondere der Spielplatz an der Bislicher Straße gegenüber von REWE Peeters und der Spielplatz Schillerstraße lägen mittags in der prallen Sonne.
Auch auf den Spielplätzen sind Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel erforderlich. Die Flürener Familien wünschen sich eine Vereinbarkeit von Umweltschutz und Familienfreundlichkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lambert                  Jutta Radtke
Ratsmitglied                              Ratsmitglied