Beim CDU Stammtisch wurde bereits mehrfach auf die gefährliche Verkehrssituation an der Kurve Rudolf-Diesel-Str / Feldstr. direkt vor dem Restaurant Gusto hingewiesen. Es wurde dargestellt, dass immer wieder gefährliche Situationen entstehen, weil die Fahrbahn im Kurvenbereich sehr schmal ist und es immer wieder vorkommt, dass Fahrzeuge die Kurve schneiden und im Gegenverkehr fahren.

Als Lösungsvorschlag wurde z. B. eine durchgezogene Linie im Kurvenbereich zur Diskussion gestellt. Man wäre aber auch für andere Lösungen offen.

Ich beantrage das Thema als TOP für die nächste Sitzung des BSV aufzunehmen. Die Verwaltung soll Lösungsvorschläge erarbeiten, um die Gefahrensituation zu entschärfen.


Mit freundlichen Grüßen

Frank Schulten                       
Verkehrspolitischer Sprecher    
der CDU-Fraktion Wesel  

 

Suchen

Unsere Arbeit im Rat! Hier finden Sie alle Anträge

Besucht uns auf unserer Facebook-Seite