Da mich Bürger wiederholt auf Gefahrensituationen an der Ecke Wackenbrucher Str./Alte Stege angesprochen haben, wende ich mich erneut an Sie, um hier für die Verkehrsteilnehmer eine Verbesserung zu erreichen.

Die Einsicht für Fahrzeugführer, die aus der Alte Stege kommend auf die Wackenbrucher Str. einbiegen wollen, ist durch einen dort vor Monaten aufgestellten Grundstückszaun stark eingeschränkt. Diese neue Situation verunsichert Verkehrsteilnehmer und führte schon zu gefährlichen Situationen. Vielleicht können Fahrbahnmarkierungen oder entsprechende Hinweisschilder das Problem entschärfen?

Um eine für alle Verkehrsteilnehmer verträgliche Lösung zu erreichen, würde ich einen gemeinsamen Ortstermin mit den Anliegern begrüßen damit Vorschläge diskutiert und dem Ausschuss für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr zur Beratung vorgelegt werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhold Brands