Hundeauslauffläche am Rhein

Besonders im Sommer kommt es häufig zu vielen Begegnungen von Radfahrern und Bürgern mit ihren Hunden im Bereich der Hundeauslauffläche am Rhein.

Es kommt hier teilweise auch zu gefährlichen Situationen, da dieser Platz nicht als Begegnungsort von Radfahrern und freilaufenden Hunden gedacht ist. Hier gibt es dann regelmäßig Beschwerden der Radfahrer und auch für die Hundehalter ist das kein entspanntes Spazierengehen mehr.

Viele Radfahrer verirren sich auf die Hundeauslauffläche, weil es, wenn man den Weg am Rheinbad entlang nimmt, kein Schild gibt, dass auf die Sackgasse hinweist.
Dieses Schild kann man nur von der Fahrradstraße aus sehen.
 
Hier würde es sicherlich zur Entspannung der Situation beitragen, wenn auch auf diesem Weg Schilder montiert werden bzw. die anderen Schilder ein Stück nach hinten versetzt würden.
 
Ebenfalls würden viele Hundehalter sich freuen, wenn die Fläche für die Morgen- und Abendstunden eine Beleuchtung bekommen würde. Dies würde das Sicherheitsgefühl enorm verstärken.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar Büche
Sachk. Bürgerin