Lärmreduzierung an der Ackerstraße / Am Vörberg

Der Zustand für die Anwohner des besagten Gebiets, gerade mit Garten Richtung Bocholter Straße, ist nicht mehr tolerierbar.

Im Zeitraum April – Oktober dieses Jahres konnte ich mich immer wieder bei Gesprächen mit Anwohnern im oben genannten Bereich von dem Lärm überzeugen, dem die Anwohner in ihren Gärten ausgesetzt sind.

Sowohl die Emmericher Straße, die Bocholter Straße (B473) als auch die Bahn sorgen für ein hohes Lärmaufkommen und mindern entsprechend die Lebensqualität.

Gerade an den Wochenenden ist das Aufkommen an Motorrädern auf besagten Straßen sehr hoch und mit einem großen Geräuschpegel versehen.

Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass durch die Fertigstellung der Südumgehung der Verkehr auf der Emmericher- und Bocholter Straße zunehmen soll, muss hier dringend eine Lösung gefunden werden.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit Straßen NRW auf und fordern im Interesse der Anwohner dort zeitnah eine Lärmschutzwand.

Eine Aufnahme des betreffenden Gebiets habe ich beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Müller
Ratsmitglied