Erneut erreichen mich Hinweise auf übervolle Müllbehälter neben den Bänken auf dem Rheindeich von Büderich in Richtung Rheinbrücke. Dadurch wird weiterer Müll direkt neben den Behältern weggeworfen und die Krähen zerpflücken diesen und verteilen ihn in den Wiesen. Gerade im Bereich der Bänke sieht es oft regelrecht schrecklich aus. Auch wird Müll hinter die Mauer auf die Rheinseite geworfen oder auf der Mauer abgelegt.

Auch im Bereich des Denkmals der Kirche von Alt-Büderich wird immer wieder Müll abgeworfen ebenso wie in Höhe des ehemaligen Parkplatzes kurz vor der neuen Rheinbrücke. Bekanntlich dient dieser Bereich als Treff unterschiedlicher Gruppen und auch die Motorradrennen finden wieder auf dem Teilstück der ehem. B58 vermehrt statt.

Ich bitte erneut, die Kontrollen in diesem Bereich zu verstärken. Zudem bitte ich zu prüfen ob größere Mülleimer mit einem Deckel hier hilfreich sein können um auch den Krähen den Zugriff auf den Müll zu erschweren.

Desweiteren möchte ich anfragen, ob nunmehr ein Termin zum Rückbau der ehem. B 58 bekannt ist und wann das seit langem geforderte Parkverbot bei der Einfahrt auf die Straße Hagelkreuzweg eingerichtet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Linz