Vor der Corona-Pandemie wurde bereits über die Nachfolgenutzung des Sportplatzes in Bislich diskutiert. Bei der Vorstellung einer sehr interessanten Idee eines Bürgers vor Ort wurde uns erneut die besondere Lage des Sportplatzes im Zentrum des Dorfes vor Augen geführt. In Bislich wird an verschiedenen Stellen über diese Idee und über weitere Gedanken diskutiert.

Es ist aus unserer Sicht nun an der Zeit, diesen Gedankenaustausch wiederum durch die Verwaltung zu organisieren und eine Nachfolgenutzung gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern zu planen. Die besondere Lage im Kern Bislichs macht es hier nötig, auf unterschiedlichste Nutzungsaspekte, wie zum Bespiel Nutzung für das Dorfleben, Einkaufsmöglichkeiten, Angebote für Jugendliche, Schaffung von Wohnraum, einzugehen.

Wir bitten Sie im nächsten Fachausschuss über den aktuellen Stand der Planungen zu berichten und eine Wiederaufnahme der Gespräche voranzutreiben.

Jürgen Linz                                  Sebastian Hense                           Volker Dingbauer
Fraktionsvorsitzender                  stellv. Vorsitzender                         Ratsmitglied
                                                    Stadtentwicklungsausschuss