Dass DeltaPort jetzt als besonders umweltfreundlich agierendes Hafenunternehmen mit dem wichtigen PERS-Zertifikat ausgezeichnet wurde, freut die CDU-Fraktion Wesel. 
Überhaupt beobachten wir mit großem Interesse die positive Entwicklung der Hafengesellschaft. Mit der jetzigen Auszeichnung als erster Hafen in Europa wird erneut unterstrichen, dass es die richtige Entscheidung war, auch den Stadthafen in diese Gesellschaft einzubringen. 
Bestätigt wird dies aber auch durch die guten Umschlagszahlen im Weseler Hafen, die sicher auch dank der neuen Kaimauer noch gesteigert werden. 
Daher blicken wir gespannt auf den Einsatz und die Arbeitsschwerpunkte des neuen Geschäftsführers. 
Wir hoffen sehr, dass der Nachfolger von Herrn Jens Briese die Führung der Hafengesellschaft alsbald übernimmt und der erfolgreiche Kurs fortgesetzt wird.
Jürgen Linz (CDU-Fraktionsvorsitzender)