Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, 
zur nächsten Sitzung des Wirtschaftsförderungs- und Grundstücksausschusses beantragt die CDU-Fraktion einen Bericht des Geschäftsführers von WeselMarketing über den aktuellen Stand der Umsetzung des Tourismuskonzeptes. 
 
Seit Monaten ist es – zumindest öffentlich - still um unser Tourismuskonzept geworden. Zahlreiche Vorschläge wurden bis zum Frühsommer des letzten Jahres eingebracht und eingearbeitet. Ein Mehrwert für unsere Betriebe und natürlich auch für die Besucher unserer Stadt war Ziel des Konzeptes, das der Stadtrat vor zwei Jahren auf den Weg gebracht hat. In letzter Zeit wurde ich häufiger nach den Auswirkungen und den hierauf basierenden Aktionen gefragt. Daher wäre für die CDU-Fraktion ein entsprechender Bericht von besonderem Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Linz (CDU-Fraktionsvorsitzender)