Nutzung der neuen Aula der Gesamtschule auch für Vereine ermöglichen hier: Unser Antrag vom 11.12.2019

Inzwischen wurden wir von mehreren Vereinen angesprochen, wie es mit der Nutzung der neuen Aula der Gesamtschule, für Vereinsveranstaltungen, aussieht.
 
Hierzu haben wir am 11.12.2019 einen Antrag gestellt, welcher von Frau Brandes beantwortet wurde, mit dem Hinweis, dass dieses Thema auch noch einmal im Ausschuss für Gebäudeservice behandelt werden würde.

Das hier angebrachte Argument, dass eine andere Baugenehmigung nötig wäre, ist für niemanden verständlich, sodass es hier Klärungsbedarf gibt.

Nachdem die Niederrheinhalle nun als Impfzentrum genutzt wird, ist es umso wichtiger, dass für in Zukunft stattfindende Vereinsveranstaltungen, geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. In anderen Städten ist es schon lange üblich, dass eine Aula auch als Veranstaltungsort genutzt wird, ohne schulischen Zweck.

Wir möchten weiterhin das Brauchtum in unserer Stadt unterstützen und bitten daher um eine Ausarbeitung der nötigen Schritte, um dies hier möglich zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Nuyken                                        Wolfgang Lingk
1. Stellvtr. Bürgermeisterin                       Ratsmitglied