Parken auf der Feldstraße

Wenn man die Feldstraße von der Brüner Landstr. kommend befährt, kommt es immer wieder zu Stau-Situationen vor dem Einmündungsbereich an der Straße „Am Friedenshof“. Die Straße wird vor dem Kreuzungsbereich „Am Friedenshof“ zwar breiter aber es entstehen Engstellen durch wenige geparkte Fahrzeuge zwischen Tommys Kiosk und der wenige Meter entfernten ausgeschilderten Feuerwehrzufahrt.

Da die geparkten Fahrzeuge den dort vorhandenen Radfahrschutzstreifen häufig so stark verengen, dass die Radfahrer auf die Straße ausweichen müssen, kommt es zusätzlich immer wieder zu gefährlichen Situationen für die Fahrradfahrer.

Eine Lösung könnte hier das Aufbringen einer Grenz- und Parkmarkierung zwischen Tommys Kiosk und der Feuerwehrzufahrt sein.

Ich beantrage die Situation zu prüfen und einen Bericht im zuständigen Bericht Fachausschuss BSV zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schulten                               Helmut Conrads
Verkehrspolitischer Sprecher         Ratsmitglied