Parken Dinslakener Landstr.

Als ich am Samstag an der Tankstelle an der Dinslakener Landstr. mein Fahrzeug getankt habe, war ich Zeuge, wie auf dem Gehweg vor der Tankstelle eine ältere Dame beinahe gestürzt wäre. Nachdem ich mir den Gehweg angeschaut habe, konnte ich feststellen, dass hier die Gehwegplatten teils kaputt und locker sind.

Ein Passant erzählte mir, dass hier häufig Fahrzeuge zweispurig nebeneinander auf dem Gehweg parken würden, um das Wettspielbüro/Spielhalle gegenüber zu besuchen.
Dieses Problem würde häufig freitags abends oder samstags mittags bei Übertragung von Fußballspielen / Pferderennen auftreten. Diese Autos drehen auf dem Gehweg und beschädigen diesen dabei.

Ich bitte, die Gehwegplatten hier von ASG austauschen / reparieren / befestigen zu lassen und sich Gedanken zu machen, wie man das unzulässige Parken an dieser Stelle zukünftig unterbinden kann.

Ich bitte um einen Bericht im zuständigen Fachausschuss.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schulten
Verkehrspolitischer Sprecher
der CDU-Fraktion Wesel