Benutzer des Parkhauses unter dem Großen Markt haben sich mit folgendem Problem an uns gewandt:

Ein älterer Herr mit Rollator hat sein Parkticket ordnungsgemäß bezahlt, ist mit dem Rollator zu seinem Auto gegangen und stand dann bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus vor verschlossener Schranke, weil sein bezahltes Parkticket die Schranke nicht mehr öffnete. Er wandte sich dann an den Service, der ihm sagte, dass der Zeitraum zwischen dem Bezahlen und der Ausfahrt aus dem Parkhaus dann wohl zu lang gewesen sei. In Zeiten einer älter werdenden Gesellschaft, stellt sich hier die Frage, wie die Weseler Parkhausbetreiber sich auf dieses Problem einstellen.

Ich beantrage hier eine Erhebung durchzuführen, wie lange der Zeitraum zwischen dem Bezahlen des Parkticket und der Ausfahrt aus dem Parkhaus sein darf, ob unterschiedliche Zeiten zum Verlassen der Parkhäuser in Wesel gegeben sind und ob diese Zeiten noch zeitgemäß sind, wenn man berücksichtigt, dass immer mehr ältere/eingeschränkte Menschen Auto fahren.

Ich beantrage dies als TOP für den nächsten Ausschuss für BSV aufzunehmen.

Frank Schulten                                Jürgen Göbeler
Verkehrspolitischer Sprecher          Vorsitzender Seniorenunion Wesel