Zuletzt am Wochenende hat sich wieder einmal gezeigt, welche tollen Sportveranstaltungen
Wesel zu bieten hat. Aufgrund der guten Ausstattung und Größe des Auestadions ist die
Weseler Sportgemeinschaft in der Lage solche großen Veranstaltungen auch hierher zu
holen. Dies ist ein Gewinn für die ganze Stadt.

Am Rande der Mehrkampfmeisterschaften und auch bereits bei anderen
Sportveranstaltungen wurde ich darauf hingewiesen, dass ein Platzwart im Auestadion
unerlässlich ist. Eine Anlage wie das Auestadion bedarf einer kontinuierlichen Pflege um
den jetzigen hohen Standard beizubehalten.
Daher beantrage ich die Stelle des Platzwartes für das Auestadion wieder zu besetzen,
sodass auch ein reibungsloser Ablauf von Veranstaltungen dort gewährleistet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Nuyken
Stellvtr. Bürgermeisterin