Radweg Brüner Landstr. / Am Schwan

Zwischen der Brüner Landstr. und der Straße Am Schwan gibt es eine kurze Radwegeverbindung. Anwohner dieses Radweges haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass es hier immer wieder zu „Beinahe“-Unfällen und gefährlichen Situationen kommt. Bei einem Vorort-Termin konnten wir uns die Situation ansehen und konnten auch zwei gefährliche Situationen beobachten:

Das Problem besteht darin, dass der Radweg einen starken Knick macht, der von beiden Seiten von Radfahrern schlecht einzusehen ist. Da sich die Radfahrer erst sehr spät sehen, kommt es an der Knickstelle immer wieder zu gefährlichen Situationen.

Wir beantragen Lösungsvorschläge aufzuzeigen, wie die Situation zu entschärfen ist und diese im nächsten Ausschuss für BSV vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schulten                                           Helmut Conrads
Verkehrspolitischer Sprecher                     Ratsmitglied