Salzwedeler Str. / Deventer Str.

In der letzten Ausschusssitzung BSV wurde das Thema „Verkehrssituation vor dem Spielplatz Salzwedeler Str.“ behandelt. Die Verwaltung wurde beauftragt, sich noch einmal die Parksituation vor der Ausfahrt und die Aufstellung der Schilder Gefahrzeichen Kinder anzusehen und in der nächsten Ausschusssitzung zu berichten.

Anwohner der Deventer Str. haben sich nun an uns gewandt, da die Ausfahrtsituation von der Deventer Str. auf die Salzwedeler Str. aus ihrer Sicht ebenfalls wegen der geparkten Fahrzeuge gefährlich ist. Abhilfe könnte aus ihrer Sicht ein Verkehrsspiegel oder ein mögliches Parkverbot vor der Einfahrt Deventer Str. sein.

Da beide Verkehrssituationen örtlich direkt beisammen liegen, beantrage ich, dass bei der Ortsbegehung der Verwaltung direkt beide Stellen besichtigt werden, diese zu bewerten und im nächsten Ausschuss BSV zu berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schulten
Verkehrspolitischer Sprecher