Die Fraktionen von CDU, Bündnis90/Die Grünen und FDP unterstützen die Bitte der weiterführenden städtischen Schulen nach einer weiteren Stelle einer Schulpsychologin/eines Schulpsychologen und beantragen hiermit dem Ausschuss folgenden Beschlussvorschlag vorzulegen:

Der Schul- und Sportausschuss schließt sich dem Antrag der Schulleitungen auf Einrichtung der Stelle einer Schulpsychologin / eines Schulpsychologen an und beauftragt die Bürgermeisterin, beim Landrat sowie den Weseler Kreistagsmitgliedern für dieses Ansinnen um Unterstützung zu werben. Der Bedarf soll entsprechend den Ausführungen der Schulleitungen dargestellt und auf die Dringlichkeit hingewiesen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Linz                                      Ulrich Gorris                                Michael Oelkers
Fraktionsvorsitzender                      Fraktionsvorsitzender                  Fraktionsvorsitzender
Birgit Nuyken                                   Marlies Hillefeld                           Claus-Dieter Schmidtke