Der Zugang des an der Salzwedeler Str. befindlichen Kinderspielplatzes liegt direkt im Kurvenbereich gegenüber der Zwoller Straße. Anwohner der Zwoller Str. haben sich jetzt darüber beschwert, dass das sichere Überqueren der Straße für die Kinder von der Zwoller Str. kommend zum Spielplatz kaum noch möglich ist, da die Kinder aufgrund der dort parkenden Fahrzeuge und der zu hohen gefahrenen Geschwindigkeit permanent Gefahrensituationen ausgesetzt sind. Das Gefahrzeichen Kinder stünde hier bereits auf beiden Seiten der Straße aber die Autofahrer würden das kaum wahrnehmen.

Ich beantrage hier Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen und weitere Sicherungsmaßnahmen durch die Verwaltung erarbeiten zu lassen. Eine mögliche Maßnahme könnte es sein, an den Zugängen zum Spielplatz rote Markierungen aufbringen zu lassen, ähnlich wie an der Kurt-Kräcker-Str. / Einmündung Wackenbrucher Straße.

Ich bitte um einen Bericht im nächsten Ausschuss BSV.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schulten
Verkehrspolitischer Sprecher