Starkregenproblematik in Blumenkamp und der Feldmark

Am 04.07. wurde uns die Problematik des Klimawandels gerade in den Stadtteilen Blumenkamp und Feldmark mal wieder sehr deutlich vor Augen geführt.

Viele Keller standen unter Wasser und die psychische und monetäre Belastung vieler Einwohner wurde auf die Probe gestellt.
Da mit solchen Starkregenereignissen in Zukunft immer häufiger zu rechnen ist, muss hier dringend geschaut werden, dass für beide Ortsteile ein entsprechendes Entwässerungskonzept entsteht.

Daher bitten wir Sie, mit den Stadtwerken Kontakt aufzunehmen und im Rahmen einer Bürgerversammlung dieses Konzept den Anwohnern vorzustellen und auch Tipps und Tricks für die Hausbesitzer parat zu haben, was jeder selbst tun kann, um sich besser zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Müller                    Tobias Geerißen
Ratsmitglied                         Ratsmitglied